Plastisch-Ästhetische-Chirurgie Lübeck Holstentor Privatklinik

Bruststraffung
in Lübeck

Ablauf einer Straffungsoperation

Mit zunehmendem Alter und nach Schwangerschaften kann die weibliche Brust absinken, die Brustwarzen die Stellung verändern oder die Haut überdehnt sein. Im Anfangsstadium kann dies durch eine einfache Brustvergrößerung korrigiert werden. Liegt eine ausgeprägte Hängebrust vor, muss eine Straffungsoperation durchgeführt werden.

Hierbei muss der Hautüberschuss entfernt und die Brustwarze versetzt werden. Die Operation findet in der Holstentor-Privatklinik in Lübeck (bei Hamburg) in der Regel in Narkose statt, kleinere Straffungen können auch in Lokalanästhesie und Dämmerschlaf durchgeführt werden.

Die Schnittführung kann je nach Ausmaß der Hängebrust variieren. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch. Die Schnitte hinterlassen strichförmige Narben, die durch einen BH oder ein Bikini-Oberteil vollständig bedeckt werden können.

Sollte zusätzlich eine Brustvergrößerung gewünscht sein, kann dies in gleicher Operation durch ein Brustimplantat oder eine Eigenfett-Transplantation durchgeführt werden.

Die Hautfäden werden nach 12-14 Tagen entfernt, nach 3-7 Tagen sind Sie gesellschaftsfähig, nach 3-10 Tagen arbeitsfähig.

Operationszeit ca. 1,5-3 Stunden
Narkose Allgemeinnarkose
Aufenthaltsdauer 1 Tag in der Klinik
Gesellschaftsfähigkeit nach 3-7 Tagen
Arbeitsfähigkeit nach 3-10 Tagen

„Gerne berate ich Sie in
einem persönlichen Gespräch.“

Ihr Dr. med. Stephan Valina
Holstentor Privatklinik Lübeck

Dr. med. Stephan Valina

Portrait Dr. med. Stephan Valina

„Gerne berate ich Sie in
einem persönlichen Gespräch.“

Ihr Dr. med. Stephan Valina
Holstentor Privatklinik Lübeck